Ernährung -> Vitalstoffe -> Gesundheit

Um das Thema Ernährung machen leider immer noch viele Menschen einen grossen Bogen. Zu gross ist der Leistungsdruck in der Gesellschaft und zu knapp ist die Zeit, die nach Arbeiten, Sport und Vergnügen noch bleibt um sich mit einem scheinbar so unwichtigen Thema auseinander zu setzen.
Heute könnten sehr viele Krankheiten und auch Operationen vermieden werden und viele Menschen begreiffen nicht, dass sie sich selber schaden für später, wenn sie heute ihren Körper nicht richtig versorgen. Die Zeit und evtl. das Geld, welches sie heute scheinbar einsparen, müssen sie später um ein Vielfaches einsetzten um den vernachlässigten und mittlerweile vielleicht kranken Körper wieder gesund zu pflegen.

Vitalstoffe spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie sind die Werkzeuge, Energie und Rohstoffe unseres Körpers. Fehlt ihm etwas, so beginnt er früher oder später auf den Mangel zu reagieren. Heute ist bekannt, dass z.B.

- HyperaktivitätErnährung Gemüse
- Haut- und Nervenkrankheiten
- Funktionsstörungen im Immunsystem
- Organerkrankungen
- Probleme bei der Fortpflanzung und Schwangerschaft
- Verdauungsprobleme
- Schlappheit
- Migräne
- Burnout

und viele weitere Krankheiten sehr oft durch eine falsche oder mangelhafte Ernährung entstehen oder ausgelöst werden, weil der Körper unter einem ständigen Vitalstoffmangel leidet.

Es ist unbestritten, dass wir in unserer hochkultivierten Industriewelt nicht mehr das im Essen haben, was eigentlich drin sein sollte. Nicht nur der verminderte Gehalt an Vitalstoffen, nein auch der immer grösser werdende Gehalt an chemischen und synthetischen Stoffen in der Nahrung belasten unsere Körper stark.
Dr. Petra Wenzel, Hans-Ulrich Grimm, Patric Heizmann und viele andere Personen bringen diese oft unbekannten Tatsachen und Zusammenhänge auf den Punkt. (siehe auch Links)

In einer individuellen Beratung nehmen wir Deine aktuellen Symptome oder Beschwerden unter die Lupe. Daraus leiten wir dann die nötigen Veränderungen bei Deiner Ernährung und der Vitalstoffzufuhr ab. (keine Diäten) Eine idividuelle Erstberatung dauert ca. 40-60 Minuten. Gerne begleite ich Dich auch auf Deinem Weg zu Deinem Ziel.

Gerne lade ich Dich zu einem unverbindlichen Infoabend ein, an dem Du Tips und Tricks für den Alltag erhältst und Dir ein Bild über Vitalstoffe und ihre Wirkung machen kannst.  -> Ja! Das will ich wissen! -> zu den Infoabenden

How to choose the best web hosting company and put your business to the next level.
© 2006 bis 2017 - Webseite erstellt durch Paul Bischofberger - AGB